WACKER Hauptversammlungen
Zeichen setzen für die Aktionäre

In Hauptversammlungen geht es um Geld, um Ausschüttungen, um Entscheidungen. Aktionäre wollen sich über die Geschäftsentwicklung informieren, den zukünftigen Weg mitbestimmen und wissen, wie hoch ihre Dividende ist. Das Unternehmen steht auf dem Prüfstand. Und muss glänzen. Auch in punkto Rahmenprogramm und Selbstdarstellung. Schließlich kommt man in dieser Form nur einmal im Jahr zusammen.
Strategie
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Projektmanagement
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Kommunikationsplanung
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Produktion
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Konzeption
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Motion Design
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Raumdesign & Events
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Kunden
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WACKER
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Chemie
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WACKER geht neue Wege in der Kundenkommunikation. Um Produktnutzen und Produktvorteile transparenter zu machen, um Kundenansprache und -bindung zu stärken, um seinen Vertriebsmitarbeitern unterstützenden Instrumente an die Hand zu geben. Wir begleiten WACKER auf dem Weg der crossmedialen Vernetzung und unterstützen mit Apps, XR-Technologien, Filmen, einer neuen Website. Das ganze Repertoire.
Auf den Hauptversammlungen wird gezeigt, was geht. Was in Zukunft Standard ist. Auch dafür schaffen wir den passenden Rahmen. Durch eine ansprechende Standkonzeption, hochwertige Wandgestaltung und technologisches Equipment. Jahr für Jahr ist es mehr geworden – der beste Beweis für hohe Kundenzufriedenheit.
Beispiel 2017
Präsentationsflächen für Imagefilme, Loop-Animationen und die WACKER Square App

80 Zoll Display, eingebaut in einen 2 Meter großen iPhone-Rahmen als Präsentationsfläche für die WACKER Square App.

Imagefilm perfekt in Szene gesetzt:
Bei dem Gemeinschaftsprojekt mit jump medien waren wir für die visuellen Effekte und 3D-Animationen zuständig. Die Präsentation auf der Hauptversammlung erfolgte auf großer Leinwand: in 8K-Auflösung, im Cinema-Breitwand-Filmformat mit einer Projektionsfläche von 16 m Breite.

Loop-Animation auf einer Splitwand:
9 Monitore à 46 Zoll zeigen den Einsatz von WACKER-Siliconen im Bereich Automotive.

80 Zoll Display, eingebaut in einen 2 Meter großen iPhone-Rahmen als Präsentationsfläche für die WACKER Square App.

Imagefilm perfekt in Szene gesetzt:
Bei dem Gemeinschaftsprojekt mit jump medien waren wir für die visuellen Effekte und 3D-Animationen zuständig. Die Präsentation auf der Hauptversammlung erfolgte auf großer Leinwand: in 8K-Auflösung, im Cinema-Breitwand-Filmformat mit einer Projektionsfläche von 16 m Breite.

Loop-Animation auf einer Splitwand:
9 Monitore à 46 Zoll zeigen den Einsatz von WACKER-Siliconen im Bereich Automotive.

80 Zoll Display, eingebaut in einen 2 Meter großen iPhone-Rahmen als Präsentationsfläche für die WACKER Square App.
Beispiel 2018
Kubus ermöglicht digitalen Rundgang

Die Mixed Reality Anwendung hatte im Innenraum ihren Auftritt. HoloLens-Brille auf und los geht's!

AR-basierte Objekterkennung: Exponate werden durch AR-Marker lebendig und zeigen, wo und wie WACKER Produkte verbaut sind.

AR-basierte Bilderkennung funktioniert auch bei Printprodukten und ist perfekt für die Verbindung zwischen Druckerzeugnis und digitalem Content. Aus zweidimensionalen Broschüre werden digitale Erlebniswelten. Die Aktionäre konnten die Technologie direkt über ihr Endgerät an den ausgehängten Kalenderblättern testen.

Die Mixed Reality Anwendung hatte im Innenraum ihren Auftritt. HoloLens-Brille auf und los geht's!

AR-basierte Objekterkennung: Exponate werden durch AR-Marker lebendig und zeigen, wo und wie WACKER Produkte verbaut sind.

AR-basierte Bilderkennung funktioniert auch bei Printprodukten und ist perfekt für die Verbindung zwischen Druckerzeugnis und digitalem Content. Aus zweidimensionalen Broschüre werden digitale Erlebniswelten. Die Aktionäre konnten die Technologie direkt über ihr Endgerät an den ausgehängten Kalenderblättern testen.

Die Mixed Reality Anwendung hatte im Innenraum ihren Auftritt. HoloLens-Brille auf und los geht's!
Beispiel 2019
XR im Mittelpunkt
Dieses Mal gestalteten wir den gesamten Standbereich zum Thema Digitalisierung von der gestalterischen und technischen Konzeption über die Realisierung der Wandgestaltungen bis hin zu einzelnen Anwendungen. Es gab viel zu entdecken und auszuprobieren, darunter Bewährtes, aber auch Neues wie die VR-Construction-Ecke oder die Markerless-AR-Stele. Darüber hinaus lieferten wir wieder Grafiken und Animationen für den Eröffnungsfilm zu.

Markerless-AR
Aufwändig gestaltet: Die Wandelemente boten einen ausgewogenen Hintergrund für die Exponate und die perfekte Kulisse zur Präsentation von Informationen.

Markerless-AR
Über die WACKER Square AR kann die AR-Anwendung direkt angesteuert und auf eine beliebige Fläche projiziert werden, Bild- oder Objekterkennung sind nicht mehr notwendig.

Markerless-AR
Themen sind die lokalen Herausforderungen der Bauindustrie und die passenden Lösungen von WACKER. Eine virtuelle Reise um die Welt! Mehr dazu erfahren Sie hier!

Markerless-AR
Aufwändig gestaltet: Die Wandelemente boten einen ausgewogenen Hintergrund für die Exponate und die perfekte Kulisse zur Präsentation von Informationen.

Markerless-AR
Über die WACKER Square AR kann die AR-Anwendung direkt angesteuert und auf eine beliebige Fläche projiziert werden, Bild- oder Objekterkennung sind nicht mehr notwendig.

Markerless-AR
Themen sind die lokalen Herausforderungen der Bauindustrie und die passenden Lösungen von WACKER. Eine virtuelle Reise um die Welt! Mehr dazu erfahren Sie hier!

Markerless-AR
Aufwändig gestaltet: Die Wandelemente boten einen ausgewogenen Hintergrund für die Exponate und die perfekte Kulisse zur Präsentation von Informationen.