„Sind Sie bereit? Wir nehmen Sie nun mit auf eine Reise um die Welt.“ WACKER geht gemeinsam mit stodt innovative Wege in der Kundenkommunikation: So nimmt die WACKER Construction-VR Sie als Betrachter mit auf eine virtuelle, geführte Reise um den Globus. Mit der Virtual-Reality-Anwendung ließen wir lokale Herausforderungen der Bauindustrie und passende Lösungen von WACKER zu einem einzigartigen immersiven und informativen Erlebnis verschmelzen.
Strategie
-
Projektmanagement
-
Markenentwicklung
- ...
Produktion
-
Ideenfindung
-
Immersive Design
-
Anwendungsentwicklung
-
Technische Konzeption
-
Virtual Reality
- ...
Kunden
-
WACKER
-
Chemie
- ...
Was in den 80er Jahren noch nach Science-Fiction klang ist aktuell auf dem besten Weg, unseren Alltag zu prägen:
Welten, die die Außenwelt überlagern oder ersetzen …
Virtual Reality (kurz VR) bezeichnet die Darstellung und Wahrnehmung einer computergenerierten, interaktiven Umgebung und deren physikalischer Eigenschaften. Kurz gesagt: Die tatsächliche Außenwelt wird durch eine andere, künstliche Realität überlagert, die in den Wahrnehmungsfokus rückt.
Nutzer tragen dabei eine Brille, die das Sichtfeld komplett abdeckt. Diese Brillen registrieren Kopfbewegungen und passen Foto oder Videoaufnahmen entsprechend an, was das Gefühl erzeugt, sich direkt in der jeweiligen virtuellen Welt aufzuhalten – ein Zustand, der Immersion genannt wird.
Virtuelle Einblicke und erlebbare Lösungen
Extended-Reality-Technologien wie Augmented und Mixed Reality, als Brücken zwischen realer und digitaler Welt, und die VR haben enormes Potenzial. Für das Marketing eröffnen sie allesamt vollkommen neue Informationskanäle und Erlebniswelten – sie helfen, die Produkte des Chemieunternehmens Wacker so nicht länger abstrakt erscheinen, sondern sichtbar und sogar erfahrbar werden zu lassen.
Gemeinsam mit WACKER haben wir diese Reise in eine neue, faszinierende Welt gemacht und das Hier und Jetzt um neue Dimensionen erweitert.