Die fünf Produktmarken der WIRTGEN GROUP decken die gesamte Prozesskette im Straßenbau ab. Jede für sich ist spezialisiert auf bestimmte Teilbereiche, gemeinsam bieten sie ihren Kunden optimierte Lösungen. Die RoadNews, das markenübergreifende Anwendermagazin, gibt Einblicke in den Baustellenalltag, informiert über neue Technologien und bietet wertvolle Tipps für die Praxis.
Strategie
-
Projektmanagement
-
Markenidentität
-
Marken-Storytelling
- ...
Produktion
-
Printdesign
-
Reportage
-
Story
- ...
Kunden
-
WIRTGEN GROUP
-
Maschinenbau
- ...
Jährlich zwei internationale, zwei chinesische und zwei US-amerikanische Versionen sowie zwei zusätzliche Beileger, pro Magazin durchschnittlich 60 Seiten – das ist eine Menge Stoff und ein Fest für Designer und Redakteure.
Unsere Herausforderung bei diesem Projekt liegt ganz woanders.
Das Szenario: 5 Produktmarken bringen sich ein, 60 Seiten stehen zur Verfügung, alle möchten ihre Themen präsentieren. X Leute kommen auf den regelmäßigen Redaktionskonferenzen unter Leitung der WIRTGEN GROUP zusammen, dazu Agenturmitarbeiter und Sprachenbeauftragte. Sie alle diskutieren, haben Wünsche und Prioritäten. Das gilt auch für den Workflow im Freigabeprozess. Hier die Fäden in der Hand zu behalten, sodass ein konstruktives Miteinander entsteht, das gleichzeitig Zeit und Kosten berücksichtigt und wiederholte Korrekturschleifen in einem vertretbaren Rahmen behält, das ist keine leichte Aufgabe. Aber eine lösbare. Das Ergebnis beweist es.