Wer schon einmal den Bauarbeiten am Gleis zugeschaut hat, ist immer wieder von der Manpower und den innovativen High-Tech-Maschinen mit hohem Automatisierungsgrad beeindruckt. Kenner der Branche können die Abläufe einordnen, aber was genau dahinter steckt, ist auch für Profis hochinteressant und oftmals neu.
Ein guter Grund für die Rhomberg Sersa Rail Group, eine Kampagne zu starten, die nicht nur aufzeigt, welche Themen das Unternehmen bewegen, sondern vor allem auch, welche Köpfe und welche Visionen dahinterstecken.
Strategie
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Kampagnenplanung
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Kommunikationsberatung
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Produktion
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Konzeption
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Interview
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Longcopy/Shortcopy
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Übersetzungsmanagement
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Kunden
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Rhomberg Sersa Rail Group
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Gleisbau
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Wir kennen die Branche
Die Rhomberg Sersa Rail Group ist seit vielen Jahren unser Kunde, für den wir bereits unzählige Marketingprojekte realisiert haben. Hier wird der Innovationsgedanke in allen Betriebsbereichen gelebt, um zeit- und kostenoptimierte Lösungen für Infrastrukturprojekte anbieten zu können. Neben modernster Maschinentechnik sind es vor allem die innovativen, teilweise selbst entwickelten Verfahren und Arbeitsprozesse, die zu hohen Effizienzsteigerungen führen.
Präsenz zeigen
auf allen Kanälen
Unsere Aufgaben im Rahmen der Kampagne? Konzeption, Vorbereitung, Ausarbeitung und Produktion von Videointerviews und Podcastbeiträgen, Contenterstellung sowie Aufbereitung aller Materialien für eine Landingpage und weitere Ausgabekanäle!
Wir machen Visionen und Innovationen sichtbar.
Gezielt lenken
Die Landingpage als Dreh- und Angelpunkt
Alle Aktivitäten, die im Rahmen der Kampagne erfolgen, haben das Ziel, den Besucher auf die RSRG-Sonderseite zum Jahr der Schiene zu lenken. Hier wird ein Jahr lang jeden Monat ein neues, spannendes Thema freigeschaltet. Die Seite gibt zunächst einen Überblick aller Themen und führt dann auf die eigentliche Zielseite, bestehend aus Einführungstext, Interview und Podcast.
Tief im Thema
Experten kommen zu Wort
Jedem Thema ist ein Experte der Rhomberg Sersa zugeordnet. Keiner steckt so tief im Thema, keiner kann sein Fachgebiet besser erklären. In ausführlichen Interviews, die als Video und Podcast auf der Seite abrufbar sind, erzählen die Spezialisten, wofür sie brennen. Die Freischaltung der Seiten erfolgt sukzessive.
2021
ist das Jahr der Schiene
Übrigens – Parallelität der Ereignisse: Das 2021 ausgerufene Jahr der Schiene – die Mobilität der Zukunft – ist zwar nicht der Anlass, aber ein guter Aufhänger für die Kampagne. Schließlich stehen bei der Rhomberg Sersa Rail Group visionäres Denken, nachhaltiges Handeln und die hohe Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt immer im Vordergrund.
Ein Beispiel für die gelebte Nachhaltigkeit: Für jede Neuanmeldung zum Newsletter pflanzt das Unternehmen in Zusammenarbeit mit PLANT-MY-TREE® einen Baum.
Unser Anspruch
Mehrfachverwertung:
Es muss nicht immer alles neu sein, um Neues zu machen!
Experteninterviews
Einerseits Ausgabemedium, andererseits Basis für die weitere Contenterstellung
Gute Vorbereitung ist alles. Nach ausführlichen Vorgesprächen, der Ausarbeitung der Interviewfragen und der Konzeption des Storyboards reiste unser Filmteam quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, um direkt vor Ort die Experteninterviews zu führen. In der Postproduktion erfolgte der Schnitt und der letzte Schliff: Einfügen von Bauchbinden, Intro- und Outro-Animationen, Inserts, Schnittbildern u. v. m. Jedes Interview ist darüber hinaus als Podcast abzurufen und zu abonnieren.
Um die Interviews auch einem internationalen Publikum zugänglich zu machen, wurde unser Sprachenmanagement aktiv: Alle Interviews sind mit englischen Untertiteln versehen.
Mehr Traffic
Newsletter und Social-Media-Postings unterstützen die Kampagne und führen den User ganz gezielt auf die Sonderseite zum Jahr der Schiene.
Der Newsletter
Tolle Themen, interessante Gesprächspartner – das braucht Aufmerksamkeit! Zu jedem Thema erstellen wir einen Newsletter, der auf das jeweilige Experteninterview neugierig macht. Basis der Newsletter sind die Inhalte aus den Experteninterviews – neu aufbereitet und für den Ausgabekanal Newsletter optimiert.
Social Media
Darüber hinaus erfolgen in der Regel 2 x die Woche Postings auf den Social-Media-Kanälen Instagram und LinkedIn – auch hierfür liefern wir ausgabeoptimierte Texte. Contentbasis dafür – natürlich – sind unsere Experteninterviews …
Interesse?
Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer nächsten Kampagne.
Einen ersten Eindruck von dem, was wir für Sie leisten können, erhalten sie auf derSonderseiteder Rhomberg Sersa Rail Group.