Menschen, Maschinen und Baustellen
Contentmarketing ist das Stichwort, wenn es darum geht, zwei Jahrzehnte „Straßenbau“ bei stodt zusammenzufassen. Will heißen: Wir betrachten zusammen mit unseren Auftraggebern aus den Marketing-, Service- und Entwicklungsabteilungen der Unternehmen neue Maschinen, spezielle Features oder neue Funktionsweisen, entwickeln Konzepte und erstellen Content.
Content, der die Kunden unserer Auftraggeber im Umgang mit der Technologie voranbringt.
Breit aufgestellt – Unsere Lösungen für die Branche
Funktionsweisen der Maschinen
Funktionsprinzipien, Ergonomie der Maschinen, Austausch zentraler Komponenten, Wirkungsweise, Komfort- und Assistenzfunktionen – wenn es um Maschine, Elektronik und Physik geht, ist das tiefe Eintauchen und Verständnis der Technologie Grundvoraussetzung. Dass wir das verstanden haben, zeigen interaktive Multimedia-Anwendungen, aufwendige 3D-Animationen und Fachbücher, die beim Nutzer das Kennenlernen und Verstehen der Maschinen erleichtern.
Bedienkonzepte
Schalter, Knöpfe, Regler und Displays – die Bedienkonzepte als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine werden zwar immer intuitiver, die Aufgaben auf einer Straßenbaustelle, vor denen die Anwender stehen, werden aber zunehmend komplexer. Unsere Arbeiten zum Thema tragen diesem Trend Rechnung und veranschaulichen die verschiedenen Bedienkonzepte mithilfe interaktiver Anwendungen.
Arbeitsabläufe auf der Baustelle
Wie funktioniert eigentlich eine Straßenbaustelle? Wer sind die beteiligten Akteure? Welche technischen Highlights unterstützen die Bauarbeiter? Automatisierung, Digitalisierung, Assistenzsysteme, autonome Steuerung – die Baustelle der Zukunft ist digital, vernetzt und unterstützt die Bediener mit zahlreichen Tools, die es zu vermitteln gilt. Das Komplexe reduzieren, die Ausgangslage und Herausforderungen der Zielgruppen kennen und die richtigen Kanäle spielen – gerade vermeintlich maschinenbau-untypische Themen bedürfen der besonderen Erläuterung.
Ersatz- und Originalteil-Informationen
Warum sind die originalen Ersatzteile besser als die des Wettbewerbs? Wie grenzen sie sich von preiswerteren Nachahmer-Produkten ab? Egal ob materialtechnische oder konstruktionsbedingte Vorteile – beim Ersatzteilmarketing geht es um die richtigen Argumente. Aufbau und Funktion, Verschleißeigenschaften sowie Wartungs- und Instandhaltungstipps sind nur einige Themenbereiche, die wir mediengerecht aufbereitet haben – von der Broschüre, dem Ersatzteilkatalog, der Erkläranimation bis hin zur saisonalen Kampagnenaktion.